{k}/{n}
Artikel {k} von {n}
1°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
1°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Alle Grundschulen in St. Wendel bekommen Luftreiniger

image

St. Wendels Bürgermeister Klär. Foto: Stadt St. Wendel

Die Stadt St. Wendel will 40 Klassensäle in Grundschulen mit mobilen Luftreinigungsgeräten ausstatten. Der Stadtrat habe in einer Dringlichkeitssitzung die dafür benötigten 160.000 Euro zur Verfügung gestellt, teilte die Verwaltung am Freitag (13. November 2020) mit.

40 Luftreiniger für Grundschulen

16 Luftreiniger soll demnach in den kommenden Wochen die Nikolaus-Obertreis-Schule erhalten. Die Grundschulen in Bliesen, Niederkirchen und Oberlinxweiler bekommen jeweils acht.

"Wir tun dies für die Sicherheit und Gesundheit der rund 730 Kinder sowie der Lehrerinnen und Lehrer an unseren Grundschulen", so Bürgermeister Peter Klär (CDU). Es sei ein "weiterer wichtiger Schritt" in den Bemühungen, die Corona-Pandemie in St. Wendel einzudämmen.

Verwendete Quellen:
- Mitteilung der Stadt St. Wendel, 13.11.2020

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein