{k}/{n}
Artikel {k} von {n}
1°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
1°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Person sprüht Hakenkreuze und Parolen in St. Ingbert

image

Die unbekannte Person sprühte mehrere Graffiti: Symbolfoto: Tobias Felber/dpa-Bildfunk

Eine unbekannte Person hat in St. Ingbert Hakenkreuze, Schriftzüge und Parolen gesprüht. Die Polizei ermittelt jetzt wegen der Verwendung von Zeichen verfassungswidriger Organisationen, teilte sie mit.

Erst Schule ...

Zu dem Vorfall sei es demnach in der Nacht von Freitag (13. November 2020), 23.00 Uhr, auf Samstag, 07.00 Uhr, gekommen. Die unbekannte Person habe Graffiti an die Fassade und eine Fensterreihe des unteren Stockwerks des Berufsbildungszentrums (Willi-Graf-Schule) in der Johann-Josef-Heinrich-Straße gesprüht.

... dann Bushaltestelle besprüht

Anschließend ging der:die Täter:in eine Bushaltestelle an. Dort wurden diverse Hakenkreuze, Schriftzüge und Parolen gesprüht. Gegen die unbekannte Person wird wegen Sachbeschädigung und der Verwendung von Zeichen verfassungswidriger Organisationen ermittelt.

Hinweise an die Polizei, Tel. (06894)1090.

Verwendete Quellen:
- Mitteilung der Polizeiinspektion St. Ingbert, 14.11.2020

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein