{k}/{n}
Artikel {k} von {n}
3°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
3°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Feuerwehr stellt Pferd in St. Ingbert wieder auf

image

Die Feuerwehr stellte "Belle" wieder auf. Foto: Feuerwehr St. Ingbert

Die Feuerwehr hat im St. Ingberter Ortsteil Oberwürzbach ein Pferd aus einer misslichen Lage befreit. Das Tier konnte am Samstagnachmittag (14. Noveber 2020) nicht mehr eigenständig aufstehen und lag vor seinem Stall, so die Einsatzkräfte.

Pferd wieder aufgestellt

Mit dem Frontlader eines Traktors und Gurten gelang es den Wehrleuten, die vierjährige "Belle" wieder auf die Beine zu stellen. Ein Tierarzt kümmerte sich dann um das Pferd.

image

Mit einem Traktor und Gurten konnten die Einsatzkräfte das Tier wieder aufstellen. Foto: Feuerwehr

Der Einsatz war nach 30 Minuten beendet. Vor Ort waren Einsatzkräfte des Löschbezirks Oberwürzbach und der Leiter der sich im Aufbau befindlichen Fachgruppe Tierrettung der Feuerwehr St. Ingbert.

Verwendete Quellen:
- Mitteilung der Feuerwehr St. Ingbert, 15.11.2020

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein