{k}/{n}
Artikel {k} von {n}
2°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
2°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Gedenkkranz in St. Wendel gestohlen

image

Der Landrat hatte den Kranz in Gedanken an die Reichspogromnacht abgelegt. Foto: Udo Recktenwald/Facebook

Unbekannte haben in St. Wendel einen Gedenkkranz gestohlen. Er war zuvor vom Landrat in Gedenken an die Reichspogromnacht neben einer Stele in der Kelsweiler Straße abgelegt worden, teilte die Polizei mit.

Polizei sucht Hinweise

Die Tat ereignete sich demnach bereits in der Nacht auf Mittwoch (11. November 2020). Nachdem die Suche nach dem Kranz in der näheren Umgebung nicht erfolgreich gewesen war, nahmen Polizist:innen die Ermittlungen auf. Sie hoffen jetzt auf Hinweise. Die Beamt:innen sind telefonisch unter (06851)8980 zu erreichen.

Es ist eine Schande. Was geht in solchen Menschen vor sich? Der vom Landkreis am Standort der ehemaligen Synagoge am 9....

Gepostet von Udo Recktenwald am Mittwoch, 11. November 2020

Die Gedenkstätte befindet sich am einstigen Standort der St. Wendeler Synagoge. Landrat Udo Recktenwald (CDU) hatte den Kranz dort am 9. November abgelegt.

Verwendete Quellen:
- Mitteilung der Polizeiinspektion St. Wendel, 17.11.2020
- Facebook-Post von Udo Recktenwald, 11.11.2020
- YouTube-Video des Landkreises St. Wendel, 09.11.2020

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein