{k}/{n}
Artikel {k} von {n}
1°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
1°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Regionalverband und Kreis St. Wendel melden Corona-Fälle in Senioreneinrichtungen

image

Die Fälle traten in Senioreneinrichtungen auf. Foto: Patrick Pleul/dpa-Bildfunk

Der Regionalverband Saarbrücken und der Landkreis St. Wendel haben am Montag (16. November 2020) Corona-Fälle in Senioreneinrichtungen gemeldet. Betroffen sind demnach Heime in Saarbrücken, Sulzbach und Nonnweiler.

Fälle in Saarbrücken und Sulzbach

Laut Regionalverband sei in der Saarbrücker Einrichtung ein weiterer Bewohner positiv auf das Coronavirus getestet worden. Insgesamt seien hier derzeit 27 Bewohner:innen infiziert. In einer Senioreneinrichtung in Sulzbach gebe es vier weitere Fälle. Damit wurden dort bislang 21 Bewohner:innen positiv getestet.

Bewohner in Nonnweiler infiziert

Bei der Einrichtung im Kreis St. Wendel handelt es sich um ein Pflegeheim in der Gemeinde Nonnweiler. Der Test eines Bewohners sei Verwaltungsangaben zufolge positiv ausgefallen. Am Mittwoch sollen elf Mitarbeiter:innen und 30 Bewohner:innen getestet werden.

Wie viele Bewohner:innen von Senioreneinrichtungen derzeit im Saarland infiziert sind, ist unklar. Nicht alle Gemeindeverbände melden die Fälle proaktiv.

Verwendete Quellen:
- Mitteilung des Regionalverbands Saarbrücken, 17.11.2020
- Mitteilung des Landkreises St. Wendel, 17.11.2020

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein