{k}/{n}
Artikel {k} von {n}
0°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
0°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Weitere Corona-Fälle an Schulen in den Landkreisen Saarlouis und St. Wendel

image

Sechs Personen wurden positiv getestet. Foto: dpa-Bildfunk

Die Landkreise Saarlouis und St. Wendel melden weitere Corona-Fälle an Schulen. Insgesamt wurden hier sechs Personen positiv auf das Virus getestet, teilten die Verwaltungen am Mittwoch (18. November 2020) mit.

Corona-Fälle an Schulen im Landkreis Saarlouis

Im Kreis Saarlouis gibt es neue Infektionen an der Grundschule in Bous und dem KBBZ in Dillingen. In Quarantäne müssen 29 beziehungsweise 14 Personen.

Folgefälle in Theley

Im Landkreis St. Wendel haben sich Folgefälle an der Gemeinschaftsschule Schaumberg-Theley ergeben. Dort hatte sich ein Schüler mit dem Coronavirus infiziert. Nachdem 22 Schüler:innen und ein Lehrer abgestrichen wurden, gab es drei positive Tests bei Schülern und einen bei der Lehrkraft.

Verwendete Quellen:
- Corona-Ticker November 2020 des Landkreises Saarlouis, 18.11.2020
- Mitteilung des Landkreises St. Wendel, 18.11.2020

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein