{k}/{n}
Artikel {k} von {n}
4°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
4°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Landkreis Neunkirchen verteilt 2.500 Tablets an Schüler:innen

image

Der Landkreis Neunkirchen verteilt 2.500 Tablets an Schulen. Symbolfoto: Pixabay

Insbesondere während der aktuellen Corona-Pandemie ist die Ausstattung von Schülerinnen und Schülern mit digitalen Endgeräten wichtig, um das Aufrechterhalten des Unterrichts zu gewährleisten. Der Landkreis Neunkirchen stellt den weiterführenden Schulen daher nun 2.500 Tablets zur Verfügung. 

"Es ist ein wichtiger Schritt für die Digitalisierung unserer Schulen – gerade in der aktuellen Lage mit Quarantänefällen sind die mobilen Endgeräte ein Mehrwert für den Schulunterricht", so Landrat Sören Meng (SPD). 

Die Investition sei durch den Digitalpakt und das Sofortausstattungsprogramm ermöglicht worden. Die Kosten wurden zu 90 Prozent vom Bund und zu 10 Prozent vom Land übernommen. Seit März sind bereits 300 Leihgeräte des Landesinstituts für Pädagogik und Medien an den Schulen im Kreis Neunkirchen im Einsatz.

Verwendete Quellen:
- Mitteilung des Landkreises Neunkirchen

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein