{k}/{n}
Artikel {k} von {n}
0°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
0°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Nächster Milliardär investiert in Neunkircher Start-up

image

Investor Peter Thiel hat PayPal mitgegründet. Foto: dpa-Bildfunk

PayPal-Mitgründer und Milliardär Peter Thiel steigt beim Neunkircher Versicherungsunternehmen "Neodigital" ein. Wie das "Handelsblatt" am Mittwoch (18. November 2020) berichtete, habe der Deutsch-Amerikaner in einer neuen Finanzierungsrunde bei dem Start-up investiert. Ein Papier sei diese Woche unterzeichnet worden.

Versicherer "Neodigital"

"Neodigital" will Privathaftpflicht-, Tierhalterhaftpflicht und Fahrradversicherungen sowie Hausrat- und Unfallversicherungen über ungebundene Vertriebspartner vermarkten, so die Zeitung. Das Unternehmen wurde im Dezember 2016 von Stephan Voss und Dirk Wittling gegründet. Es habe nach eigenen Angaben mittlerweile mehr als 150.000 Kunden.

Maschmeyer auch beteiligt

Anfang des Jahres war bereits Investor Carsten Maschmeyer mit mehreren Millionen Euro bei "Neodigital" eingestiegen.

Verwendete Quellen:
- Handelsblatt
- eigener Bericht

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein