{k}/{n}
Artikel {k} von {n}
0°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
0°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Brand in Burbach: Mann verletzt, Frau und Hund gerettet

image

Ein Mann wurde mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gebracht. Symbolfoto: BeckerBredel

Einen Brand hat es am Mittwoch (18. November 2020) im Saarbrücker Stadtteil Burbach gegeben. Dabei wurde ein Mann verletzt, teilte die Feuerwehr mit.

Feuer bricht in Dachgeschoss aus

Das Feuer war demnach gegen 20.30 Uhr in einer Dachgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses in der Straße Marktsteig ausgebrochen. Der Brand wurde laut Feuerwehr schnell gelöscht.

📟: Brand 2. Alarm - Wohnungsbrand m.Mr. ⏰: Mittwoch, 18.11.2020 - 20:18 Uhr 🚒: Löschbezirk 12 Malstatt-Burbach ...

Gepostet von Freiwillige Feuerwehr Saarbrücken am Donnerstag, 19. November 2020

Feuerwehr rettet Frau und Hund

Die Einsatzkräfte retteten eine Frau und einen Hund aus dem Haus. Alle anderen Bewohner:innen konnten selbst nach draußen. Mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung musste der Bewohner der Wohnung, in der es zum Feuer gekommen war, ins Krankenhaus gebracht werden.

27 Feuerwehrleute vor Ort

Im Einsatz waren circa 27 Einsatzkräfte der Feuerwehr mit insgesamt zehn Fahrzeugen, zwei Rettungswagen, zwei Notarzt-Einsatzautos und zwei Kommandos der Polizei. Zur Brandursache machten die Feuerwehrleute keine Angaben.

Verwendete Quellen:
- Mitteilung der Feuerwehr Saarbrücken, 19.11.2020

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein