{k}/{n}
Artikel {k} von {n}
0°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
0°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Saarbrücker OB will Fußgängerzone am St. Johanner Markt vergrößern

image

Die Fußgängerzone um den Markt soll nach den Plänen Conradts erweitert werden. Foto: BeckerBredel

Saarbrückens Oberbürgermeister Uwe Conradt (CDU) will offenbar die Fußgängerzone rund um den St. Johanner Markt vergrößern. Laut "Bild" gehe es um eine Erweiterung von bislang 16.000 auf dann 25.000 Quadratmeter.

Stadtrat muss abstimmen

Conradt habe dem Blatt gesagt, er wolle das Projekt in der kommenden Wochen im Verkehrsausschuss präsentieren. Die Vergrößerung muss auch noch im Stadtrat abgesegnet werden.

Eröffnung 2022?

Konkret sollen fünf Straßen beziehungsweise Abschnitte um den Markt herum für den Verkehr geschlossen werden. Die Eröffnung der vergrößerten Fußgängerzone ist für 2022 anvisiert. Conradt rechne laut Bericht damit, dass die Arbeiten weniger als fünf Millionen Euro kosten. Die Stadt solle durch "mehr Fußgängerzone" attraktiver werden.

Verwendete Quellen:
- Bild

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein