{k}/{n}
Artikel {k} von {n}
0°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
0°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Saarland-Nachrichten: Die wichtigsten Meldungen vom Donnerstag

image

Alle Nachrichten vom Donnerstag (19. November 2020) auf SOL.DE im Überblick. Foto: BeckerBredel

Saarland stellt Impfstrategie vor

Bei einer Presskonferenz wurden am heutigen Donnerstag die weiteren Pläne des Saarlandes für das Vorgehen in der Corona-Pandemie vorgestellt. Erste Impfungen sollen schon in einigen Wochen möglich sein. Mehr dazu: Erste Corona-Impfungen im Saarland womöglich schon Ende 2020

12.300 Schüler:innen und 1.300 Lehrkräfte bislang in Quarantäne

Seit Beginn des Schuljahres im August wurden im Saarland 12.300 Schüler:innen in Quarantäne geschickt. Auch für 1.300 Lehrkräfte wurde sie angeordnet. An vielen Schulen war es zu Infektionen mit dem Coronavirus gekommen. Mehr dazu: Quarantäne für 12.300 Mädchen und Jungen im Saarland seit Schulbeginn

Mehrere Corona-Infektionen in Altenheim in Sulzbach

In einem Seniorenheim in Sulzbach ist es zu einem Corona-Ausbruch gekommen. Schon in der vergangenen Woche wurden mehrere Infektionen mit dem Virus festgestellt. Daraufhin wurden Massentests durchgeführt. Mehr dazu: Corona-Ausbruch in Sulzbacher Seniorenheim

Weitere Meldungen rund um das Corona-Geschehen:
Weitere Corona-Fälle an Schulen in den Landkreisen Saarlouis und St. Wendel
Keine Spiele im saarländischen Amateur-Fußball mehr in diesem Jahr
Wegen Infektionsrisiko: Polizei im Saarland ändert Schichtmodell
OVG kippt Entscheidung zu Maskenpflicht in Saarlouiser Kreistag
110 Soldat:innen in Saar-Gesundheitsämtern im Einsatz

14-Jähriger bei Unfall mit Skateboard schwer verletzt

Ein 14-jähriger Skateboard-Fahrer ist bei einem Unfall in St. Wendel schwer verletzt wurde. Der Fahrer eines Pkw hatte den regelwidrig auf der Landstraße fahrenden Jugendlichen zu spät gesehen. Mehr dazu: Skater (14) in St. Wendel schwer verletzt

Wohnhaus in Saarbrücken-Burbach in Brand

Bei einem Brand in Saarbrücken-Burbach wurde ein Mann verletzt. Die Feuerwehr konnte eine Frau und einen Hund aus dem Gebäude retten, in dessen Dachgeschoss das Feuer ausgebrochen war. Mehr dazu: Brand in Burbach: Mann verletzt, Frau und Hund gerettet

Weitere Blaulicht-Meldungen:
Zwei Menschen bei Auffahrunfall in St. Wendel verletzt
Völklingerin will mit gefälschten Rezepten Medikamente bekommen

Oberbürgermeister plant Vergrößerung der Fußgängerzone in Saarbrücken

Uwe Conradt will die Fußgängerzone rund um den St. Johanner Markt von 16.000 Quadratmetern auf 25.000 vergrößern. Der Plan soll in der kommenden Woche dem Verkehrsausschuss vorgestellt werden. Mehr dazu: Saarbrücker OB will Fußgängerzone am St. Johanner Markt vergrößern

Fotos in der Slideshow: Vorher - Nachher: So soll die erweiterte Fußgängerzone in Saarbrücken aussehen

PayPal-Gründer steigt in Neunkircher Start-Up ein

Nach Carsten Maschmeyer ist nun bereits der zweite Milliardär in das Start-Up Neodigital aus Neunkirchen eingestiegen. Der neue Investor Peter Thiel hat das Unternehmen PayPal gegründet. Mehr dazu: Nächster Milliardär investiert in Neunkircher Start-up 

Weitere gemischte Meldungen des Tages:
Erster dm-Markt in Völklingen eröffnet
Vorsicht: Wetterdienst warnt vor Frost fast im ganzen Saarland

Verwendete Quellen:
- eigene Artikel

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein