{k}/{n}
Artikel {k} von {n}
0°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
0°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Vorsicht: Wetterdienst warnt vor Frost fast im ganzen Saarland

image

Die Straßen können in der Nacht auf Freitag und am Morgen glatt sein. Symbolfoto: Julian Stratenschulte/dpa-Bildfunk

Der Deutsche Wetterdienst (DWD) warnt vor Frost in weiten Teilen des Saarlandes. Ab dem späten Abend könne es vom heutigen Donnerstag (19. November 2020) an bis Freitagmorgen zu eisigen Temperaturen kommen, so die Meteorologen. Lediglich der Saarpfalz-Kreis ist von der Wetterwarnung ausgenommen.

Glätte möglich

Vor allem beim Aufklaren seien Temperaturen um die -1 Grad möglich. In Bodennähe werde Frost bis -3 Grad erwartet. Örtlich sei auf den Straßen Glätte möglich.

Kalt und nass

In der Nacht zum Freitag ist es bewölkt, anfangs kommt es noch zu Schauern, die sich in den Hochlagen auch mit Schnee mischen können. Der Freitag ist wechselnd bewölkt, es bleibt aber überwiegend trocken. Zum Beginn des Wochenendes rechnen die Meteorologen mit Wolken und vereinzelt mit etwas Regen.

Verwendete Quellen:
- Deutscher Wetterdienst
- Deutsche Presse-Agentur

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein