{k}/{n}
Artikel {k} von {n}
0°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
0°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Skater (14) in St. Wendel schwer verletzt

image

Ein Auto fuhr auf den Skateboarder auf. Symbolfoto: Pixabay

Ein Skateboarder ist bei einem Unfall in St. Wendel schwer verletzt worden. Der 14-Jährige musste ins Krankenhaus gebracht werden, teilte die Polizei mit.

Auto fährt auf Skater auf

Zu dem Unfall war es demnach bereits am Dienstag (17. November 2020) gegen 18.45 Uhr auf der L134 bei Bliesen gekommen. Der Skater habe verbotenerweise die Landstraße von Bliesen in Richtung Winterbach befahren. Auf einem abschüssigen und unbeleuchteten Teilstück fuhr dann ein Autofahrer auf den Skateboarder auf.

14-Jähriger schwer verletzt

Der Jugendliche wurde durch den Zusammenprall auf die Fahrbahn geschleudert und schwer verletzt. Ein Rettungswagen brachte ihn ins Krankenhaus.

Fahrer bemerkte Skateboarder erst spät

Der Pkw-Fahrer hatte den dunkel gekleideten Skater nach eigenen Angaben erst spät wahrgenommen, sodass er nicht mehr reagieren konnte, schildert die Polizei. Die Beamt:innen haben die Ermittlungen aufgenommen. Wegen des Unfalls kam es auf der L134 zu Verkehrsbehinderungen

Live-Ticker: Aktuelle Verkehrsmeldungen aus dem Saarland

Verwendete Quellen:
- Mitteilung der Polizeiinspektion St. Wendel, 18.11.2020

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein