{k}/{n}
Artikel {k} von {n}
0°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
0°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Völklingerin will mit gefälschten Rezepten Medikamente bekommen

image

Einer Apothekerin fiel auf, dass die Rezepte gefälscht waren. Symbolfoto: Friso Gentsch/dpa-Bildfunk

Eine Völklingerin hat versucht, mit gefälschten Rezepten an Medikamente zu kommen. Die Polizei leitete ein Ermittlungsverfahren wegen Urkundenfälschung ein, teilten die Beamt:innen am Mittwoch (18. November 2020) mit.

Apothekerin fällt Schwindel auf

Demnach wollte die 51-Jährige in der Mittagszeit in einer Apotheke in der Poststraße an die verschreibungspflichtigen Medikamente gelangen. Der Pharmazeutin fiel auf, dass die Frau in der Vergangenheit oft die gleichen Rezepte eingereicht hatte. Nachforschungen der Apotheke ergaben, dass die Arzneiverordnungen gefälscht waren.

Stempel von Ärztin dabei

Die hinzugerufene Polizei fand bei der 51-Jährigen in der Hose versteckt neben zwei weiteren Rezepten ein Stempelkissen und den Stempel einer Ärztin. Wie sich herausstellte, war die Frau in der Vergangenheit wegen gleicher Delikte bereits aufgefallen.

Verfahren eingeleitet

Wie die Völklingerin an den Stempel kam, ist bisher noch unklar. Ein Verfahren wurde gegen die 51-Jährige eingeleitet.

Verwendete Quellen:
- Mitteilung der Polizeiinspektion Völklingen, 19.11.2020

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein