{k}/{n}
Artikel {k} von {n}
9°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
9°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Überfall in Neunkirchen: Täter bedroht Kassiererin mit Waffe

image

Der Täter überfiel die Tankstelle in der Sueduferstraße. Foto: Brandon-Lee Posse/SOL.DE

Ein unbekannter Täter hat am Donnerstag (19. November 2020) die "Jet"-Tankstelle in Neunkirchen überfallen. Der Mann habe eine Mitarbeiterin mit einer Schusswaffe bedroht, erfuhr SOL.DE vom zuständigen Dienstgruppenleiter der Polizei, Pascal Dörr.

Geld mit Waffe erpresst

Zu dem Raub sei es demnach gegen 22.40 Uhr in der Tankstelle in der Sueduferstraße gekommen. Der Unbekannte habe den Laden betreten, die Kassiererin mit der Pistole bedroht und so Geld erpresst. Über die Höhe der Beute konnte Dörr keine Angaben machen.

Ermittlungen aufgenommen

Der Täter sei anschließend zu Fuß in Richtung Taubenaustraße geflüchtet. Er habe während des Überfalls einen schwarzen Mundschutz und eine graue Kapuze getragen, sei circa 185 Zentimeter groß und schlank. Die Mitarbeiterin wurde nach dem Raub von Polizist:innen betreut. Sie wurde nicht verletzt. Die Beamt:innen haben die Ermittlungen aufgenommen.

Verwendete Quellen:
- eigene Recherche
- Mitteilung der Polizeiinspektion Neunkirchen, 20.11.2020

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein