{k}/{n}
Artikel {k} von {n}
8°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
8°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Innenminister Bouillon ruft zum Böller-Verzicht an Silvester auf

image

Innenminister Klaus Bouillon appelliert an die Bevölkerung im Saarland, in diesem Jahr an Silvester auf Böller zu verzichten. Symbolfoto: Christoph Schmidt/dpa

Bouillon-Appell: An Silvester auf Böller verzichten

Unter dem Hintergrund der Corona-Pandemie hat der saarländische Innenminister Klaus Bouillon (CDU) die Menschen im Saarland dazu aufgerufen, in diesem Jahr möglichst auf Silvesterböller zu verzichten. "Mein Wunsch wäre, dass alle Saarländerinnen und Saarländer diesen Jahreswechsel besinnlich und ruhig verbringen", teilte der CDU-Politiker am Donnerstag (19. November 2020) der Deutschen Presse-Agentur mit.

Es seien laut Bouillon derzeit turbulente und schwierige Zeiten. "Die Einschränkungen des täglichen Lebens stellen uns immer wieder vor neue Herausforderungen, und so wird auch der anstehende Jahreswechsel etwas anders gefeiert werden als in den Jahren zuvor", erklärte Bouillon weiter.

Verwendete Quellen:
- Deutsche Presse-Agentur

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein