{k}/{n}
Artikel {k} von {n}
8°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
8°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Weihnachtsbaum sorgt für Behinderungen auf A8 bei Heusweiler

image

Ein verloren gegangener Tannenbaum sorgte am heutigen Freitag (20.11.2020) für Gefahr auf der A8. Symbolfoto: Christoph Reichwein/dpa

Tannenbaum sorgt für Gefahr auf A8

Ab etwa 15.45 Uhr gingen bei der saarländischen Polizei mehrere Notrufe von verschiedenen Autofahrer:innen ein, die berichteten, dass ein großer Weihnachtsbaum auf der Fahrbahn der A8 in Höhe der Anschlussstelle Heusweiler liegen würde.

Polizeikräfte heben Baum von Fahrbahn

Einsatzkräfte der Polizeiinspektion Sulzbach fanden den "prächtigen und augenscheinlich frisch gefällten Baum" mitten auf der Fahrbahn, wie es im Einsatzbericht der Polizei auf. Der Polizeibeamtinnen und -beamten hoben den Baum mit vereinten Kräften auf und konnten ihn so von der Autobahn entfernen. Hierfür musste eine gesamte Richtungsfahrbahn gesperrt werden.

Nach der Entfernung des Baumes konnte die Sperrung wieder aufgehoben werden. "Die Polizeiinspektion Sulzbach weist in diesem Zusammenhang auf die Wichtigkeit einer ordnungsgemäßen Ladungssicherung zur Verhinderung gleichgelagerter Sachverhalte hin und wünscht allen Bürger:innen eine friedliche und besinnliche Vorweihnachtszeit", heißt es in der Mitteilung der Polizei abschließend.

Verwendete Quellen:
- Mitteilung der Polizei Sulzbach vom 20.11.2020

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein