{k}/{n}
Artikel {k} von {n}
1°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
1°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Saarland-Nachrichten: Die wichtigsten Meldungen vom Samstag

image

Die Nachrichtenlage im Saarland wird nach wie vor von der Corona-Pandemie bestimmt. Symbolfoto: Sebastian Gollnow/dpa

Corona-Lockdown soll bis zum 20. Dezember verlängert werden

Da das Infektionsgeschehen in Deutschland weiter hoch ist, sollen die Corona-Beschränkungen bis zum 20. Dezember 2020 verlängert und teilweise auch verschärft werden. Dies berichten mehrere Medien übereinstimmend unter Berufung auf Informationen aus Länderkreisen. Weitergehende Informationen unter: "Corona-Lockdown soll bis zum 20. Dezember verlängert werden".

Verlängerung der Weihnachtsferien für Schüler:innen möglich

Bund und Länder beraten sich am kommenden Mittwoch (21. November 2020) über das weitere Vorgehen in der Corona-Pandemie. Im Raum steht laut übereinstimmenden Medienberichten auch eine Verlängerung der Weihnachtsferien. Mehr Informationen unter: "Verlängerung der Weihnachtsferien für Schüler:innen möglich".

Weitere Corona-Beschränkungen drohen: Kommt nun doch der Wechselunterricht an den Schulen?

Die Schulen bleiben in der zweiten Corona-Welle offen - darauf haben die Kultusminister stets gepocht. Doch der Teil-Lockdown wirkt nur begrenzt. Und nun rücken doch die Schulen stärker in den Fokus. Was bahnt sich bei den Bund-Länder-Verhandlungen am kommenden Mittwoch (21. November 2020) an? Ausführliche Informationen dazu unter: "Weitere Corona-Beschränkungen drohen: Kommt nun doch der Wechselunterricht an den Schulen?".

Polizei löst Corona-Party in Quierschied auf

Am späten Freitagabend (20. November 2020) musste die Polizei eine größere Party in Quierschied auflösen. Die stark alkoholisierten Gäste sollen sich gegenüber den Polizeikräften aggressiv gezeigt haben. Mehr zu dem Vorfall unter: "Polizei löst Corona-Party in Quierschied auf".

Unterschenkel verloren: Saar-Fußballer soll 100.000 Euro Schmerzensgeld erhalten

Nachdem der 26-jährige Stefan Schmidt nach einem Sportunfall im Rahmen eines Routine-Eingriffs im Evangelischen Krankenhaus in Saarbrücken seinen Unterschenkel verloren hatte, muss die Klinik nun ein Schmerzensgeld in sechsstelliger Höhe an den 26-Jährigen zahlen. Die ganze Geschichte unter: "Unterschenkel verloren: Saar-Fußballer soll 100.000 Euro Schmerzensgeld erhalten".

Saarbrücken-Herrensohr: Vater (39) droht Sohn (19) mit Samurai-Schwert umzubringen

In der Nacht von Freitag auf Samstag (21. November 2020) hat ein 39-jähriger Mann seinen 19-jährigen Sohn im Rahmen einer Auseinandersetzung mit einem Samurai-Schwert bedroht. Er soll laut Angaben der Polizei sogar damit gedroht haben, den 19-Jährigen umzubringen. Mehr dazu unter: "Saarbrücken-Herrensohr: Vater (39) droht Sohn (19) mit Samurai-Schwert umzubringen".

Landkreis Neunkirchen verteilt 2.500 Tablets an Schüler:innen

Die Schulverwaltung des Landkreises Neunkirchen verteilt in den kommenden Tagen 2.500 iPads an weiterführende Schulen. Mehr unter: "Landkreis Neunkirchen verteilt 2.500 Tablets an Schüler:innen".

1. FC Saarbrücken punktet auch gegen Wehen Wiesbaden

Der 1. FC Saarbrücken punktet auch gegen den SV Wehen Wiesbaden und bleibt damit weiter Tabellenführer in der dritten Liga. Mehr unter: "1. FC Saarbrücken punktet auch gegen Wehen Wiesbaden".

20.000 Euro Schaden nach Unfall auf A6 bei Homburg

Am gestrigen Freitagabend (20. November 2020) kam es auf der A6 bei Homburg zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 88-jähriger Mann leicht verletzt wurde. Es entstand zudem ein Sachschaden von rund 20.000 Euro. Mehr dazu unter: "20.000 Euro Schaden nach Unfall auf A6 bei Homburg".

Saarbrücken: Autofahrerin fährt 16-Jährigen an und flüchte

Vor dem Caritas-Klinikum in Saarbrücken soll eine bislang unbekannte Autofahrerin einen 16-Jährigen angefahren haben. Statt sich um den leicht verletzten Jugendlichen zu kümmern, flüchtete die Frau vom Unfallort. Die Polizei sucht Zeugen. Informationen zu dem Unfall findet ihr unter: "Saarbrücken: Autofahrerin fährt 16-Jährigen an und flüchte".

Verwendete Quellen:
- eigene Berichte

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein