{k}/{n}
Artikel {k} von {n}
6°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
6°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Alkoholisierter Mann fährt in Heusweiler gegen Mauer und prallt gegen Hauswand

image

Den 31-Jährigen erwartet jetzt ein Strafverfahren. Foto: Friso Gentsch/dpa-Bildfunk

Ein alkoholisierter Mann ist am Sonntag (23. November 2020) in Heusweiler gegen eine Mauer gefahren. Der Transporter prallte anschließend gegen eine Hauswand, teilte die Polizei mit.

Auto prallt gegen Mauer und Hauswand

Der 31-Jährige war demnach in der Illinger Straße von der Fahrbahn abgekommen. Sein Kleintransporter kollidierte danach mit einer Vorgartenmauer, wodurch er über eine Treppe hinweggeschleudert wurde. Hierdurch prallte das Fahrzeug mit der Hauswand zusammen. In der Begrenzungsmauer des Nachbargrundstückes kam der Wagen schließlich zum Stehen.

Hoher Sachschaden

Verletzt wurde niemand. Es entstand hoher Sachschaden. Ein Abschleppdienst musste den Transporter bergen. Außerdem musste das Erdreich wegen auslaufender Betriebsstoffe teilweise abgetragen werden.

Fahrer unter Alkoholeinfluss

Der Fahrer aus Neunkirchen stand zum Unfallzeitpunkt unter Alkoholeinfluss. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Den 31-Jährigen erwartet jetzt ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs, so die Polizei.

Verwendete Quellen:
- Mitteilung der Polizeiinspektion Völklingen, 23.11.2020

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein