{k}/{n}
Artikel {k} von {n}
6°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
6°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

50 Corona-Infektionen in Sulzbacher Pflegeheim

image

Inzwischen wurden 48 Bewohner:innen und zwei Mitarbeiter:innen positiv auf Corona getestet. Symbolfoto: Sebastian Gollnow/dpa-Bildfunk

In einer Sulzbacher Senioreneinrichtung gibt es weitere Infektionen mit dem Coronavirus. Wie der Regionalverband Saarbrücken am Sonntag (22. November 2020) mitteilte, seien 19 weitere Bewohner:innen positiv getestet worden.

Jetzt 50 Infizierte in Pflegeheim

Insgesamt haben sich damit bislang 48 Bewohner:innen und zwei Mitarbeiter:innen mit Sars-CoV-2 infiziert. Die erste Meldung über den Corona-Ausbruch in dem Pflegeheim gab es Mitte vorvergangener Woche. Daraufhin wurde eine "Covid-Station" in dem Haus eingerichtet. Negativ getestete Kontaktpersonen der Infizierten wurden außerdem getrennt von den restlichen Bewohner:innen untergebracht. Des Weiteren gab es einen Massentest.

Verwendete Quellen:
- Mitteilung des Regionalverbandes Saarbrücken, 23.11.2020
- eigener Bericht

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein