{k}/{n}
Artikel {k} von {n}
6°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
6°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Unfall in Wallerfangen-Bedersdorf: Kind (6) schwer verletzt

image

Ein Rettungswagen brachte das schwer verletzte Kind in eine Klinik. Symbolfoto: Boris Roessler/dpa

Unfall in Wallerfangen-Bedersdorf

Gegen etwa 15.30 Uhr kam es am gestrigen Sonntagnachmittag zu einem Verkehrsunfall in der Margarethenstraße in Wallerfangen-Bedersdorf, bei dem ein sechsjähriges Kind schwer verletzt wurde. 

Kind von Fahrzeug erfasst

Laut Angaben der Polizei betrat das Kind die Fahrbahn in einem Kurvenbereich und wurde dort von einem Auto erfasst. Durch die Kollusion kam das Kind zu Fall, verletzte sich schwer und musste per Rettungswagen in eine Klinik verbracht werden. Auch der Rettungshubschrauber "Christoph 16" war im Einsatz. Lebensgefahr bestand für das Kind zu keinem Zeitpunkt, wie die Polizei mitteilt.

Strafverfahren gegen Autofahrer eingeleitet

Gegen den 58-jährigen Fahrer des Fahrzeugs wurde ein Strafverfahren wegen des Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung eingeleitet.

Verwendete Quellen:
- Mitteilung der Polizei Saarlouis vom 22.11.2020

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein