{k}/{n}
Artikel {k} von {n}
11°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
11°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Fußball-Legende Diego Maradona ist tot

image

Diego Maradona, Argentiniens Fußball-Idol hier zusammen mit seiner ältesten Tochter Dalma. Archivfoto: Guillaume Horcajuelo/EPA/dpa

Diego Maradona gestorben

Die argentinische Fußball-Legende Diego Armando Maradona ist tot. Er starb im Alter von 60 Jahren, wie der argentinische Fußballverband AFA am heutigen Mittwoch (25. November 2020) mitteilte. Laut der argentinischen Zeitung "Clarin" soll Maradona in seinem Haus in Tigre einen Herzkreislaufstillstand erlitten haben. 

Mit Maradona verliert der Weltfußball einen der größten Stars aller ZeitenFür sein Heimatland Argentinien bestritt das Mittelfeld-Ass insgesamt 91 Länderspiele und erzielte dabei 34 Tore. 1986 führte er sein Land als Kapitän sogar zum WM-Titel. Er erhielt darüber hinaus die Auszeichnung zum besten Spieler des Turniers.

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein