{k}/{n}
Artikel {k} von {n}
11°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
11°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Kita in Gersheim nach Corona-Fällen geschlossen

image

Die Kita Luitpoldschule in St. Ingbert bleibt wegen Corona-Fällen vorerst geschlossen. Foto: Hendrik Schmidt/dpa-Zentralbild/ZB

Corona-Fälle an Kita in Gersheim-Peppenkum

Zwei Mitarbeitende des Erziehungspersonals an der Kindertagesstätte Peppenkum (Gemeinde Gersheim) sind positiv auf das Coronavirus getestet worden. Das Gesundheitsamt des Saarpflaz-Kreises berichtete am Mittwochnachmittag über die Corona-Fälle an der Kita.

Als Kontaktpersonen wurden elf Erwachsene und 31 Kinder ermittelt. Diese werden am Freitag (27. November 2020) ebenfalls auf das Coronavirus getestet. Sämtliche Kontaktpersonen müssen bis zum 4. Dezember in häusliche Quarantäne.

Kita bleibt vorerst geschlossen

Die Kita Peppenkum bleibt laut Angaben des Gesundheitsamtes des Saarpfalz-Kreises bis vorerst 27. November 2020 geschlossen.

Verwendete Quellen:
- Mitteilung des Gesundheitsamtes des Saarpfalz-Kreises vom 25.11.2020

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein