{k}/{n}
Artikel {k} von {n}
1°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
1°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Saarland-Nachrichten: Die wichtigsten Meldungen vom Mittwoch

image

Die wichtigsten Nachrichten aus dem Saarland findet ihr bei SOL.DE. Unser Foto stammt aus dem Bürgerpark in Saarbrücken. Foto: BeckerBredel

Live-Ticker zum Corona-Gipfel: Die bisherigen Beschlüsse von Bund und Ländern

Am heutigen Mittwoch (25. November 2020) beraten die Ministerpräsident:innen mit Kanzlerin Angela Merkel die Corona-Maßnahmen für die kommenden Wochen. Die Einschränkungen sollen strenger werden. Auch über Weihnachten und Silvester wird diskutiert. Die Beschlüsse im Live-Ticker: "Live-Ticker zum Corona-Gipfel: Die bisherigen Beschlüsse von Bund und Ländern".

+++ Update: Der Corona-Gipfel ist beendet. Die Ergebnisse stellte die Kanzlerin in einer Pressekonferenz vor Neue Corona-Maßnahmen beschlossen

Corona-Ausbruch in Saarwellinger Seniorenheim

53 Menschen im Haus Schulze-Kathrinhof in Saarwellingen haben sich mit dem Coronavirus infiziert. Zwei Bewohner:innen wurden ins Krankenhaus gebracht. Mehr dazu unter: "Corona-Ausbruch in Saarwellinger Seniorenheim".

Kita in Gersheim nach Corona-Fällen geschlossen

Das Gesundheitsamt des Saarpfalz-Kreises hat am heutigen Mittwochnachmittag (25. November 2020) über Corona-Fälle an der Kita Peppenkum (Gemeinde Gersheim) informiert. Die Einrichtung musste vorerst geschlossen werden. Mehr dazu unter: "Kita in Gersheim nach Corona-Fällen geschlossen".

Frankreich lockert Corona-Regeln

Frankreichs Präsident Macron hat für das Wochenende Lockerungen der Corona-Regeln angekündigt. Der Höhepunkt der zweiten Welle sei vorbei. Die geplanten Lockerungen bei unseren Nachbarn findet ihr unter: "Frankreich lockert Corona-Regeln".

Tag gegen Gewalt an Frauen: Gebäude im Saarland werden orange beleuchtet

Am 25. November 2020 ist der "Internationale Tag gegen Gewalt an Frauen". Zu diesem Anlass erstrahlen auch in diesem Jahr wieder viele Gebäude für zwei Wochen in Orange - auch im Saarland Ausführliche Informationen unter: "Tag gegen Gewalt an Frauen: Gebäude im Saarland werden orange beleuchtet".

Bahnhöfe in Saarlouis und Homburg werden modernisiert

Die Bahnhöfe in Saarlouis und in Homburg werden modernisiert. Sie bekommen unter anderem eine neue LED-Beleuchtung. Finanziert wird das Ganze aus einem Sofortprogramm des Bundesverkehrsministeriums. Mehr Informationen unter: "Bahnhöfe in Saarlouis und Homburg werden modernisiert".

Zwei Schwerverletzte bei Unfall auf A6 nahe St. Ingbert

Bei einem Crash auf der A6 nahe St. Ingbert sind am Abend zwei Menschen schwer verletzt worden. Zunächst hatte sich eine Frau mit ihrem Auto überschlagen. Daraufhin kam es zu einem Auffahrunfall, bei dem ein Mann in seiner Fahrerkabine eingeklemmt wurde. Mehr Informationen zu dem Unfall findet ihr unter: "Zwei Schwerverletzte bei Unfall auf A6 nahe St. Ingbert".

Saarbrücker Brandkatastrophe: Hauseigentümer vor Gericht

Vier Menschen verloren bei einem Brand in Saarbrücken vor rund drei Jahren ihr Leben. Heute steht der Eigentümer des Wohnhauses vor Gericht. Laut Staatsanwaltschaft hätte die Katastrophe verhindert werden können. Weitergehende Informationen zu dem Fall unter: "Saarbrücker Brandkatastrophe: Hauseigentümer vor Gericht".

Von Eisskulptur erschlagen: Weiter Ermittlungen nach Tod von Jungen (†2) in Luxemburg

Ein Jahr nach dem tödlichen Unglück auf einem Luxemburger Weihnachtsmarkt laufen die Ermittlungen noch. EIn zweijähriger Junge war von einer Eisskulptur erschlagen worden. Mehr dazu unter: "Von Eisskulptur erschlagen: Weiter Ermittlungen nach Tod von Jungen (†2) in Luxemburg".

Auto bei Unfall in Homburg eingeklemmt

Auf der Autobahn 6 ist es bei Homburg zu einem Unfall gekommen. Ein Pkw-Fahrer hatte beim Auffahren auf die Autobahn einen Lkw übersehen und war mit diesem kollidiert. Informationen zu dem Unfall findet ihr unter: "Auto bei Unfall in Homburg eingeklemmt".

Innenministerium lässt Graffiti-Kunst unter Wilhelm-Heinrich-Brücke überstreichen

Nicht einmal zwei Jahre lang zierte die Zeichnung einer Saarbrücker Künstlerin die Pfeiler unter der Wilhelm-Heinrich-Brücke in Saarbrücken. Nun wurde das Kunstwerk übermalt. Weitere sollen folgen. Hintergrundinformationen findet ihr unter: "Innenministerium lässt Graffiti-Kunst unter Wilhelm-Heinrich-Brücke überstreichen".

Dank Spende: Diakonie bietet kostenlose Grippeimpfungen für Obdachlose im Saarland

Obdachlose und Menschen ohne Krankenversicherung im Saarland können sich kostenlos gegen die Grippe impfen lassen. Dank einer Spende stehen 170 Dosen bereit. Mehr Informationen unter: "Dank Spende: Diakonie bietet kostenlose Grippeimpfungen für Obdachlose im Saarland".

FCS beweist Moral und behauptet Drittliga-Tabellenführung

Der 1. FC Saarbrücken bleibt weiter Tabellenführer der Dritten Liga: Die Blau-Schwarzen spielten am Abend Unentschieden. Die Highlights des Spiels könnt ihr euch hier ansehen: "FCS beweist Moral und behauptet Drittliga-Tabellenführung".

Verwendete Quellen:
- eigene Berichte

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein