{k}/{n}
Artikel {k} von {n}
11°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
11°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Wadgassen wird zu Weihnachtsdorf

image

Besucher:innen können sich auf Weihnachtsmarkt-Feeling freuen. Foto: Jens Kalaene/dpa-Bildfunk

Wadgassen wird zum "Weihnachtsdorf": Dazu werden an zwei Samstagen Stände auf den Parkplätzen mehrerer Discounter aufgebaut, so die Stadtverwaltung.

Stände an zwei Samstagen aufgebaut

Jeweils von 09.00 bis 18.00 Uhr können Interessierte am 28. November und 5. Dezember Artikel an den Weihnachtshütten kaufen. Diese haben die Standbetreiber selbst angefertigt. Das Angebot reicht von Holzgeschenken über Adventskränze bis hin zu Marmelade. Auf der Website der Gemeinde Wadgassen könnt ihr euch anschauen, welcher Stand wo zu finden sein wird.

Hier findet das Weihnachtsdorf statt

An der Aktion sind die Geschäfte "Edeka Kunzler" in den Ortsteilen Differten und Schaffhausen sowie "Lidl" und "Netto" (beide in Schaffhausen) beteiligt. Auf den Marktplätzen in Werbeln und Wadgassen gibt es Imbiss-Hütten.

Wadgassens Bürgermeister Sebastian Greiber (SPD) schrieb auf Facebook: "Corona hin, Corona her. Wenn schon kein Weihnachtsmarkt möglich ist, dann machen wir eben ein kleines Weihnachtsdorf".

Corona hin, Corona her... wenn schon kein Weihnachtsmarkt möglich ist, dann machen wir eben ein kleines Weihnachtsdorf...

Gepostet von Sebastian Greiber am Dienstag, 24. November 2020

Verwendete Quellen:
- Website der Gemeinde Wadgassen
- Facebook-Post von Sebastian Greiber, 24.11.2020

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein