{k}/{n}
Artikel {k} von {n}
6°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
6°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

13 Bewohner:innen von Homburger Senioreneinrichtung mit Coronavirus infiziert

image

Weitere Bewohner:innen sollen jetzt getestet werden. Symbolfoto: Jonas Güttler/dpa-Bildfunk

Der Saarpfalz-Kreis meldet einen Corona-Ausbruch in einer Homburger Senioreneinrichtung. Dort seien mittlerweile 13 Bewohner:innen und fünf Pflegekräfte positiv auf das Virus getestet worden, teilte die Kreisverwaltung am heutigen Donnerstag (26. November 2020) mit.

Infizierte von Gesunden separiert

Die Infizierten weisen demnach teilweise keine oder nur leichte Symptome auf. Die ärztliche Betreuung sei gewährleistet. "Zudem steht das Gesundheitsamt in täglichem Austausch mit den Verantwortlichen der Einrichtung, die alles dafür tun, um die Infektionskette zu unterbrechen", so eine Sprecherin. Dazu zähle auch das Separieren der Infizierten und die Anpassung des internen Besuchsdienstes.

Alle Bewohner:innen werden getestet

Zunächst war eine Person positiv auf Sars-CoV-2 getestet worden, woraufhin das Gesundheitsamt für alle Kontaktpersonen und Mitarbeiter:innen Abstriche anordnete. Die Tests von 13 Bewohner:innen und fünf Pflegekräften waren positiv. Im Laufe des Donnerstags sollen mit noch über 100 Tests alle verbleibenden Bewohner:innen abgestrichen werden. Ergebnisse werden am Freitag erwartet.

Verwendete Quellen:
- Mitteilung des Saarpfalz-Kreises, 26.11.2020

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein