{k}/{n}
Artikel {k} von {n}
6°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
6°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Anrufer zockt Tankstellenmitarbeiterin in Losheim ab

image

Am Telefon zockte der Unbekannte die Mitarbeiterin ab. Foto: Rolf Vennenbernd/dpa-Bildfunk

Eine Tankstellenmitarbeiterin ist in Losheim am See Opfer eines Telefonbetrügers geworden. Der Anrufer zockte die Frau am Freitag (26. November 2020) um 3.900 Euro ab, teilte die Polizei mit.

Codes im Wert von 3.900 Euro übermittelt

Der Mann rief demnach gegen 03.00 Uhr auf dem Festnetz-Telefon der Tankstelle an. Er gab sich als Mitarbeiter aus und erklärte der 21-Jährigen, sie müsse alle "Google Play"-Karten aus dem Sortiment nehmen. Die dazugehörigen Codes sollte sie dem Anrufer mitteilen, damit er die Nummern aus dem System löschen könne. Insgesamt übermittelte die Frau dem Unbekannten 39 Codes im Gesamtwert von 3.900 Euro. Ihr kam es dann später selbst verdächtig vor und sie informierte eine Kollegin.

Verwendete Quellen:
- Mitteilung der Polizeiinspektion Nordsaarland, 26.11.2020

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein