{k}/{n}
Artikel {k} von {n}
6°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
6°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Einbruch im Zweibrücker Etzelweg - Unbekannter klaut Playstation

image

Entwendet wurde eine "Playstation 4". Foto: Pixabay

Nach Angaben der Polizei hat sich am Donnerstag (27. November 2020) im Etzelweg in Zweibrücken ein Einbruchsdelikt ereignet.

Am Abend verließ der Mieter einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus seine Wohnung "nur ganz kurz", so die Polizei. Bei seiner Rückkehr um 19.30 Uhr stellte er fest, dass sein Badezimmerfenster im ersten Obergeschoss des Hauses mit einem Stein eingeworfen wurde.

"Der Täter gelangte dann, indem er vermutlich über einen Außengrill und das Vordach eines Gartenhauses kletterte, durch das eingeworfene Fenster in die Wohnung des jungen Mannes", schilderten die Beamt:innen ebenso. Das Diebesgut: eine "Playstation 4".

Zudem sind aufgrund eines eingeworfenen Fensters zwei Katzen entlaufen. Eine davon wird derzeit noch gesucht. Update (10.21 Uhr): Beide Tiere sind wieder da.

Verwendete Quellen:
- Mitteilung der Polizeiinspektion Zweibrücken, 28.11.2020

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein