{k}/{n}
Artikel {k} von {n}
6°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
6°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Grippeserum im Saarland wird knapp: Wo die Impfungen noch möglich sind

image

Vielen Arztpraxen im Saarland geht der Grippeimpfstoff aus. Symbolfoto: María José López/dpa-Bildfunk

Obwohl die saarländischen Arztpraxen die Bestellmenge an Grippeimpfstoff erhöht haben, geht einigen das Serum aus. Das berichtet die kassenärztliche Vereinigung im Saarland.

Dennoch bestehe weiterhin eine hohe Nachfrage. Darum hat die KV eine Liste von Praxen zusammengestellt, die noch Dosen zur Verfügung haben. Etwa 50 Ärztinnen und Ärzte sind darauf verzeichnet. Insbesondere im Saarpfalz-Kreis allerdings werden die Grippeimpfstoffe knapp. Dort haben nur noch drei Praxen Impfdosen übrig.

Wer sich gegen Influenza impfen lassen möchte, sollte sich telefonisch mit den aufgelisteten Arztpraxen in Verbindung setzen. Alternativ können sich Patient:innen auch an das ServiceCenter der KV wenden (Telefon: 0681 998370). Diese empfiehlt dann Praxen, bei denen die Impfung erfolgen kann.

Verwendete Quellen:
- Pressemitteilung der KV

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein