{k}/{n}
Artikel {k} von {n}
7°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
7°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Brand in Wohnhaus: Feuerwehr Saarbrücken rettet Person

image

Die Feuerwehr war mit mehreren Einsatzkräften vor Ort. Symbolfoto: BeckerBredel

Am Samstag (28. November 2020), gegen 16.12 Uhr, wurde die Feuerwehr Saarbrücken nach eigenen Angaben "zu einem Brand in einem Wohnhaus mit mehreren Wohneinheiten alarmiert". Beim Eintreffen der Einsatzkräfte drang bereits aus einem Fenster im Erdgeschoss sowie mehreren Wohnungen Rauch.

Brand in Kellerraum

Bei der Erkundung stellte sich heraus, dass es zu einem Brand in einem Kellerraum gekommen war. "Da die Tür zu dem Treppenraum offen stand, konnte sich der Rauch über das Treppenhaus in die Wohnungen über dem Brandraum verteilen", so die Feuerwehr.

Person gerettet

In den Wohnungen selbst befanden sich nach Angaben der Feuerwehr keine Menschen mehr. Eine Person musste allerdings über eine Drehleiter "von einem Balkon schräg über dem Brandraum gerettet werden". Eine weitere Person aus einer Wohnung im Erdgeschoss wurde über den Flur ins Freie verbracht.

Den Brand selbst konnten die Einsatzkräfte schnell löschen. Verletzte gab es laut Feuerwehr nicht; die Wohnungen sind weiterhin bewohnbar. Über die Ursache des Feuers liegen bislang keine Informationen vor.

Verwendete Quellen:
- Mitteilung der Feuerwehr Saarbrücken, 29.11.2020

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein