{k}/{n}
Artikel {k} von {n}
4°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
4°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Christian Jung gewinnt Bürgermeister-Wahl in Friedrichsthal

image

Hier zu sehen: Christian Jung (SPD). Foto: Facebook

Wahlsieg für Christian Jung

Etwa 8.500 Einwohner:innen aus den Teilen Friedrichsthal, Bildstock und Maybach waren am Sonntag (29. November 2020) dazu aufgerufen, den neuen Bürgermeister der Stadt zu wählen. Dabei haben sie sich für Christian Jung (SPD) entschieden.

Mit rund 63 Prozent der Stimmen hat es Jung demnach ins Amt geschafft. Dieses soll er im April kommenden Jahres antreten. Zum Wahlsieg schrieb der SPD-Politiker auf Facebook: "Dies macht mich glücklich und dankbar, vor allem aber demütig."

Das ist Christian Jung

Christian Jung ist 57 Jahre alt. Seit Mitte der 1980er arbeitet er als Beamter bei der Stadt Friedrichsthal. Er glaubt, dass das, was er in den vergangenen 35 Jahren gelernt hat, ihm bei der zukünftigen Arbeit zum Wohle der Stadt nutzen könne. Jung setzt sich unter anderem für eine Aufwertung der Parks und eine Verstärkung der stadteigenen Online-Angebote ein. Auch will er Friedrichsthal als Standort für Unternehmen und innovative Start-ups attraktiver machen.

Verwendete Quellen:
- eigener Bericht
- Christian Jung auf Facebook

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein