{k}/{n}
Artikel {k} von {n}
3°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
3°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Globus-Fachmärkte zahlen erneut Corona-Prämie aus

image

Für die Mitarbeiter:innen hat es einen erneuten Corona-Bonus gegeben. Foto: obs/Globus Fachmärkte GmbH & Co. KG

Für die beschäftigten Personen der Globus-Fachmärkte hat es im November einen erneuten Corona-Bonus von bis zu 500 Euro je Mitarbeiter:in gegeben. Das teilte das Unternehmen am heutigen Montag (30. November 2020) mit.

Die Geschäftsführung habe damit die "unermüdliche Leistung und den Einsatz der Mitarbeiter im Rahmen der Pandemie" würdigen wollen, hieß es. Die Höhe der Prämie habe sich "in der Regel" nach der individuellen Arbeitszeit gerichtet.

Nach eigenen Angaben hatte das Einzelhandelsunternehmen seinen Mitarbeiter:innen bereits im Juni eine Corona-Prämie von jeweils bis zu 1.000 Euro ausgezahlt. Zu der Gruppe der Fachmärkte gehören "Globus-Baumarkt", "Alphatecc." und "hela".

Verwendete Quellen:
- Mitteilung der Globus Fachmärkte GmbH & Co. KG

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein