{k}/{n}
Artikel {k} von {n}
11°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
11°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Granate zwischen Gersheim und Medelsheim entschärft - Vollsperrung der L102

image

Zwischen Gersheim und Meldesheim ist kürzlich eine Granate entdeckt worden. Symbolfoto: Polizei Pirmasens/Presseportal

Am Samstag (28. November 2020) hat ein Spaziergänger die Polizei über den Fund einer Handgranate zwischen Gersheim und Medelsheim informiert. Der Sprengkörper befinde sich im Waldgebiet bei der L102, so seine Angabe gegenüber den Beamt:innen.

An der Fundörtlichkeit konnte die Polizei die Handgranate, "die vermutlich aus dem Zweiten Weltkrieg stammte", feststellen. Um die Gefahrensituation zu beseitigen, war den Einsatzkräften zufolge eine sofortige Sprengung vor Ort erforderlich.

Laut den Beamt:innen fand die kontrollierte Sprengung gegen 21.50 Uhr "ohne besondere Vorkommnisse" statt. Die Entschärfergruppe des Landespolizeipräsidiums Saar kümmerte sich um die Maßnahme. Dazu mussten die L102 zwischen Gersheim und Medelsheim sowie mehrere Waldwege für etwa 20 Minuten voll gesperrt werden.

Verwendete Quellen:
- Mitteilung der Polizeiinspektion Homburg, 30.11.2020

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein