{k}/{n}
Artikel {k} von {n}
11°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
11°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Homburg: 53 Corona-Fälle in Seniorenheim

image

73 Corona-Fälle gibt es in einer Homburger Senioreneinrichtung. Foto: Jonas Güttler/dpa-Bildfunk

In einem Homburger Seniorenheim hat es vergangene Woche einen Corona-Ausbruch gegeben. 16 Bewohner:innen sowie fünf beschäftigte Personen waren laut Saarpfalz-Kreis positiv getestet worden.

53 Corona-Fälle

"Gemäß nun vorliegender Testergebnisse vom Wochenende muss die Zahl der auf das Coronavirus positiv getesteten Personen leider nach oben korrigiert werden", geht aus einer Mitteilung vom Montag (30. November 2020) hervor. Insgesamt seien es nun 46 Bewohner:innen mit einem positiven Ergebnis sowie sieben Pflegekräfte.

Ärzt:innen im Haus

Ärzt:innen sind nach Angaben des Saarpfalz-Kreises ständig im Haus, um die Lage zu bewerten. "Derzeit wird eine Person (Bewohner:in) im Krankenhaus behandelt." Bereits vergangene Woche habe die Einrichtung entsprechende Schutzmaßnahmen verschärft und drei bewohnte Stockwerke zu Pandemiebereichen erklärt. Zudem arbeite das Personal mit FFP2-Masken und in Vollschutz.

Weitere Testungen

In dieser Woche sollen an drei Tagen alle Bewohner:innen nochmals abgestrichen werden - sowie an zwei Tagen die beschäftigten Personen. Das Gesundheitsamt stehe "in engem Kontakt" mit der Homburger Senioreneinrichtung.

Verwendete Quellen:
- saarpfalz-kreis.de

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein