{k}/{n}
Artikel {k} von {n}
9°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
9°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Gemeinde Tholey: Corona-Fall in Kindergarten

image

Ein Kindergarten in der Gemeinde Tholey ist von einem Corona-Fall betroffen. Foto: Daniel Naupold/dpa-Bildfunk

Corona-Fall in Kindergarten

"Ein Kind, das einen Kindergarten in der Gemeinde Tholey besucht, wurde positiv auf das Corona-Virus getestet", hat der Landkreis St. Wendel auf seiner Webseite bekanntgegeben.

In der Folge sei für insgesamt 27 Kinder sowie sieben beschäftigte Personen Quarantäne angeordnet worden. Am heutigen Dienstag (1. Dezember 2020) soll es zu erneuten Testungen kommen.

Aktuelle Fallzahlen im Landkreis St. Wendel

In den jüngsten Zahlen vom Montag wurden sechs neue Corona-Fälle bestätigt. Die Sieben-Tage-Inzidenz liegt bei 95,39. Als genesen gelten 943 Menschen. Bislang liegen 25 Todesfälle im Zusammenhang mit Covid-19 vor. Die Gesamtanzahl der bestätigten Fälle nach Gemeinden:

- Freisen: 79
- Marpingen: 200
- Namborn: 85
- Nohfelden: 94
- Nonnweiler: 51
- Oberthal: 94
- Tholey: 120
 -Kreisstadt: 365
- Gesamt: 1088 

Verwendete Quellen:
- landkreis-st.wendel.de

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein