{k}/{n}
Artikel {k} von {n}
8°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
8°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Kleintransporter brennt in Stau auf A8 beim Kreuz Saarbrücken komplett aus

image

Das Fahrzeug brannte komplett aus. Foto: Facebook/Feuerwehr Heusweiler

Kleintransporter brennt aus

Ein Kleintransporter hat in einem Rückstau auf der A8 Feuer gefangen und ist komplett ausgebrannt. Der Fahrer habe sich nicht verletzt und sei in einem Hotel untergekommen, teilte die Polizei mit.

Wohl technischer Defekt

Der Transporter habe vermutlich wegen eines technischen Defekts unvermittelt angefangen zu brennen. Fremdverschulden wird ausgeschlossen. Der Unfall ereignete sich beim Kreuz Saarbrücken am Montagachmittag (30. November 2020). Am späten Abend war die Autobahn noch nicht uneingeschränkt freigegeben.

Auch Unfall auf A8

Auf der A8 hatte es vor dem Brand bereits einen Unfall gegeben, bei dem ein 49 Jahre alter Lkw-Fahrer vermutlich ebenfalls wegen eines technischen Defekts die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren hatte und umgekippt war.

"Durch den nun seitlich auf der rechten Fahrspur liegenden Anhänger, welcher mit Betongewichten, einem Betonsilo sowie einem Baucontainer schwer beladen war, wurde die Fahrbahn teilweise blockiert", heißt es in einer Polizeimeldung.

Verwendete Quellen:
- Deutsche Presse-Agentur
- Mitteilung der Polizei
- Facebook-Beitrag der Freiwilligen Feuerwehr Regionalverband Saarbrücken

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein