{k}/{n}
Artikel {k} von {n}
8°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
8°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Saarland: Etwa 40 Unfälle wegen Schnee und Glätte

image

Wegen glatten Straßen und Schnee hat es im Saarland Unfälle gegeben. Archivfoto: BeckerBredel

Schnee und Glätte sorgen für Unfälle

Schnee und Glätte im Saarland haben in der Nacht zum Dienstag zu rund 40 Unfällen geführt, teilte die Polizei dem "SR" mit. Vor allem sollen sich die Unfälle in den Landkreisen Saarlouis, Neunkirchen, Merzig-Wadern sowie dem Regionalverband Saarbrücken zugetragen haben.

Keine Verletzten

Verletzte Personen gab es nach Angaben eines Polizeisprechers nicht. Demnach sei es bei Sachschäden beispielsweise durch ineinander rutschende Autos geblieben. Mittlerweile seien die Straßen teilweise wieder frei, sagte der Sprecher.

Unfälle in der Pfalz

Im Landkreis Kaiserslautern verletzte sich eine Person leicht, wie ein Sprecher der Polizei am Morgen sagte. Auf der Bundesstraße 37 bei Hochspeyer hatte sich ein Auto überschlagen. Im Landkreis Südwestpfalz stand zudem am Morgen ein Lkw quer.

Schneefälle sollen abklingen

Der Deutsche Wetterdienst (DWD) in Offenbach warnte vor teilweise glatten Straßen im Saarland. Bis zum Vormittag des Dienstags hin sollen die Schneefälle der Vorhersage zufolge wieder abklingen.

Verwendete Quellen:
- Deutsche Presse-Agentur
- Saarländischer Rundfunk

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein