{k}/{n}
Artikel {k} von {n}
12°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
12°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Auto erfasst Fußgängerin in St. Wendel - Frau schwer verletzt

image

Eine Fußgängerin wurde bei einem Unfall schwer verletzt. Symbolfoto: David Young/dpa-Bildfunk

Laut Polizei ereignete sich der Unfall in der St. Wendeler Jahnstraße gegen 21.00 Uhr. Zuvor war dort eine Autofahrerin bei Dunkelheit und beginnenden winterlichen Verhältnissen in Richtung der Urweiler Straße unterwegs. Gleichzeitig wollte eine 57 Jahre alte Passantin die Straße überqueren.

Frau schwer verletzt

Als die Frau die Straße überquerte, erfasste sie der Pkw. Dabei stürzte die 57-Jährige auf die Fahrbahn. Nach Angaben der Beamt:innen erlitt die Frau schwere Verletzungen und musste in eine Klinik eingeliefert werden.

Vollsperrung eingerichtet

Im Rahmen der Unfallaufnahme kam es zu einer längeren Vollsperrung des entsprechenden Streckenabschnitts, teilten die Einsatzkräfte ebenso mit. Die genauen Umstände stehen der Polizei zufolge aktuell noch nicht fest.

Zeugen sollen sich mit der Polizei in St. Wendel in Verbindung setzen, Tel. (06851)8980.

Verwendete Quellen:
- Mitteilung der Polizeiinspektion St. Wendel, 01.12.2020

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein