{k}/{n}
Artikel {k} von {n}
12°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
12°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Feuerwehr in Neunkirchen rettet eingeschlossene Katze aus Garage

image

Die Katze war in einer verschlossenen Garage eingesperrt. Fotos: M. Becker/Freiwillige Feuerwehr Neunkirchen-Innenstadt

Der Löschbezirk Neunkirchen-Innenstadt wurde am Nachmittag zu einer Tierrettung in der Johannesstraße gerufen. Anwohner hatten gemeldet, dass eine Katze in einem Garagentor eingeklemmt sei. Der Rüst- und Kommandowagen rückte aus.

Katze bei eisiger Kälte in Garage eingesperrt

Die Einsatzkräfte trafen im Hinterhof auf die aufgebrachten Katzenbesitzer. Ihr Haustier streckte seine Pfoten unter dem Tor einer Großraumgarage hervor. Eingeklemmt war die Katze jedoch nicht. Da die Tore der Garage verschlossen waren, befand sich das Tier jedoch aufgrund der eisigen Temperaturen in Gefahr. 

Schloss beschädigt - Tore ließen sich nicht öffnen

Die Polizei ermittelte den Eigentümer der Halle. Als dieser an der Örtlichkeit eintraf, stellte sich jedoch heraus, dass das Schloss der Garage beschädigt war. Die Tore, hinter denen die Katze eingesperrt war, konnten nicht aufgeschlossen werden. 

Feuerwehr knackt die Tür

Nach einer Abstimmung mit dem Vermieter zog die Feuerwehr letztlich die Schließzylinder mit einem Spezialwerkzeug. Endlich konnte die Katze an ihre Eigentümer übergeben werden. Sechs ehrenamtliche Kräfte waren bei der Tierrettung im Einsatz.

Verwendete Quellen:
- Freiwillige Feuerwehr Neunkichen-Innenstadt

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein