{k}/{n}
Artikel {k} von {n}
11°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
11°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Autofahrer fährt 90-jährigen Mann an in Quierschied-Göttelborn und flüchtet

image

In Göttelborn wurde ein 90-jähriger Mann angefahren. Der Autofahrer flüchtete, statt sich um den Verletzten zu kümmern. Symbolfoto: picture alliance/dpa | Boris Roessler

90-jähriger Mann wird in Göttelborn angefahren

Zwischen 10.45 Uhr und 11.00 Uhr kam es am heutigen Freitagmorgen zu einer dreisten Verkehrsunfallflucht in der Hauptstraße in Quierschied-Göttelborn. Ein 90-jähriger Mann wurde beim Überqueren eines Fußgängerüberweges in Höhe des Anwesens Nummer 152 von einem Auto erfasst. Der 90-Jährige wurde zunächst auf die Motorhaube des Fahrzeugs aufgeladen und anschließend wuchtig zu Boden geschleudert, wodurch der Mann diverse Prellungen erlitt.

Unfallverursacher flüchtet

Statt sich um den verletzten 90-Jährigen zu kümmern, flüchtete der Unfallverursacher einfach vom Unfallort. Der Geschädigte konnte noch erkennen, dass es sich bei dem flüchtigen Fahrzeug um einen weißen Kleinwagen mit NK-Kreiskennzeichen handelte. Zudem sollen die Scheiben des Fahrzeugs teilweise getönt gewesen sein.

Polizei sucht Zeugen des Unfalls

Ein Ermittlungsverfahren gegen den bislang unbekannten Fahrer wurde eingeleitet. Während des Unfalls sollen mehrere Personen an einer nahegelegenen Bushaltestelle gestanden haben, die den Unfallhergang gesehen haben müssten. Die Polizei Sulzbach bittet diese Personen, sich als Zeugen zu melden.

Verwendete Quellen:
- Mitteilung der Polizei Sulzbach 

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein