{k}/{n}
Artikel {k} von {n}
10°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
10°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Das ist die neue Miss Saarland

image

Die Saarbrückerin setzte sich gegen acht weitere Teilnehmerinnen durch. Foto: Tobias Dick

Robin-Jessica Sanzo ist die neue Miss Saarland. Die 30-Jährige darf ihr Bundesland im Februar bei der Wahl zur Miss Germany vertreten, teilte der Veranstalter am heutigen Mittwoch (16. Dezember 2020) mit.

image

Robin-Jessica will jetzt Miss Germany werden. Foto: Tobias Dick

Schon der zweite Versuch

Das Herzensthema der Saarbrückerin ist Selbstliebe. Als Selfempowerment-Coach bietet sie Kurse und Coachings an. Bei ihrer ersten Teilnahme an der Miss-Germany-Wahl vor zehn Jahren habe sie noch nach Bestätigung gesucht. Die Wahl heute sei dagegen eine Chance, Frauen zu zeigen, wie sie bei "dem ganzen Wettbewerb, Vergleich und Druck, den Weg zu sich selbst finden und glücklich sein können", hatte sie vor der Verkündung gesagt.

Nachfolgerin von Itanajama Akeri

Robin-Jessica setzte sich in einem Online-Voting und einer Jury-Abstimmung gegen acht weitere Saarländerinnen durch. Sie wird Anfang Februar zusammen mit den 15 anderen Finalistinnen aus den deutschen Bundesländern in das Miss-Germany-Personality-Camp in den Europa-Park in Rust reisen. Dort bereiten sich die Frauen auf das Finale Ende des Monats vor. Robin-Jessica tritt die Nachfolge von Itanajama Akeri an, die im vergangenen Jahr zur Miss Saarland gewählt worden war.

image

Itanajama Akeri wurde im vergangenen Jahr zur Miss Saarland gewählt. Archivfoto: Benjamin Becker/missgermany.de

Diese Frauen wollten Miss Saarland 2021 werden

Verwendete Quellen:
- Mitteilung von MGC-Miss Germany Corporation, 16.12.2020
- eigene Berichte

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein