{k}/{n}
Artikel {k} von {n}
8°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
8°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

"Supertalent 2020": Saarländerin Vanessa Calcagno ist zum zweiten Mal im Finale

image

Vanessa Carcagno aus dem Saarland steht zum zweiten Mal im Finale beim "Supertalent". Foto: TVNOW / Stefan Gregorowius

Vor allem Dieter Bohlen zeigte sich begeistert von der saarländischen Opernsängerin: "Unglaublich! Meines Erachtens singst du noch besser als damals. Das war so schön. Mehr geht nicht!"

Saarländerin zum zweiten Mal im Finale 

Am kommenden Samstagabend um 20:15 Uhr geht es für Vanessa nun erneut ins Finale. Bei ihrer ersten Teilnahme 2009 verlor sie knapp gegen den Hund Primadonna. Sie erreichte nur 0,1 Prozent weniger Zuschauerstimmen. Dieses Mal will sie den Sieg. Dafür braucht sie die Unterstützung der Saarländer:innen. Denn die Entscheidung fällt auch in diesem Jahr das Fernsehpublikum.

image

Bei ihrer ersten Teilnahme im Jahr 2009 verlor die Opernsängerin im Finale gegen den Hund Primadonna. Archivfoto: Felix Heyder/dpa-Bildfunk

Vanessa Calcagno trat nach erster Teilnahme mit Paul Potts auf

Wie die "Saarbrücker Zeitung" berichtet, sah die 35-Jährige ihre erneute Teilnahme als Herausforderung, denn die Messlatte war hoch. Nach dem Finale von 2009 war Calcagno nicht nur in Spanien, Italien und den USA aufgetreten. Die Sängerin aus dem Saarland ging auch mit Paul Potts auf Tour. Der Tenor hatte mit der Arie "Nessun Dorma" die britische Ausgabe des "Supertalent" im Jahr 2007 gewonnen. Auch Vanessa sang das Stück nun in der Casting-Show.

Vorbereitungen auf das "Supertalent"-Finale laufen bereits

Angst, in diesem Jahr schlechter abzuschneiden, habe sie allerdings keine gehabt. Der Erfolg gibt ihr recht, denn nun bereitet sich die Sängerin erneut auf das Finale vor. Am Dienstag gehe es mit einem Corona-Test nach Köln, wo in den nächsten Tagen die Proben, Soundchecks und Kostümproben stattfinden.

"Ich bin nur ein bisschen traurig, dass meine Familie dieses Mal beim Finale nicht live dabei sein kann", so Vanessa laut "SZ". Wegen der Corona-Pandemie findet die Show ohne Publikum statt. 

Verwendete Quellen:
- Saarbrücker Zeitung
- TVNOW

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein