{k}/{n}
Artikel {k} von {n}
2°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
2°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Weitere Corona-Fälle in Tholeyer Pflegeheim

image

Inzwischen gibt es 50 Infizierte in der Einrichtung in Tholey. Symbolfoto: Sebastian Gollnow/dpa-Bildfunk

Weitere Corona-Infektionen gibt es in einem Pflegeheim in Tholey. Das hat der Landkreis St. Wendel am gestrigen Mittwoch (6. Januar 2021) mitgeteilt.

Sechs weitere Fälle

So seien sechs weitere Fälle bekannt geworden. Somit seien in der Einrichtung derzeit 42 Bewohner:innen und acht Beschäftigte mit Corona infiziert. Am Dienstag waren noch 37 Bewohner:innen und sieben Pflegekräfte betroffen.

Corona im Kreis St. Wendel

Seit Beginn der Pandemie haben sich im Kreis 1.712 Menschen mit dem Coronavirus infiziert. Am häufigsten betroffen waren die Stadt St. Wendel (525 Fälle) sowie die Gemeinden Tholey (278), Marpingen (244) und Nohfelden (203). Insgesamt sind 56 Personen an oder durch Sars-CoV-2 gestorben. In den vergangenen sieben Tagen haben sich gerechnet auf 100.000 Einwohner:innen (7-Tages-Inzidenz) rund 122 Menschen aus dem Landkreis St. Wendel mit Corona angesteckt.

Verwendete Quellen:
- landkreis-st.wendel.de

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein