{k}/{n}
Artikel {k} von {n}
4°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
4°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Winterferien sollen im Saarland stattfinden

image

Die Winterferien für Schüler:innen im Saarland sollen Mitte Februar stattfinden. Foto: dpa-Bildfunk/Bernd Wüstneck

Winterferien im Saarland bleiben bestehen

In Thüringen und Sachsen etwa werden die Winterferien vorgezogen, in Bayern entfallen sie. Andere Pläne hat hingegen das Saarland. Das geht aus einem "SR"-Bericht hervor. Demgemäß sollen hierzulande die Winterferien bestehen bleiben (15. bis 19. Februar 2021).

Begründung des Bildungsministeriums

Dem "SR" teilte das Bildungsministerium mit: Familien mit betreuungsbedürftigen Kindern sei angesichts Überstundenkonten und aufgebrauchter Urlaubstage eine Verschiebung der Ferien nicht zuzumuten. Man könne darin auch "keinen Mehrwert im Kampf gegen das Coronavirus erkennen". Für viele sei die Vereinbarkeit von Beruf und Familie in der Pandemie schon schwer genug.

Verwendete Quellen:
- Saarländischer Rundfunk
- Deutsche Presse-Agentur

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein