{k}/{n}
Artikel {k} von {n}
11°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
11°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Vater schießt in Saarwellingen auf Sohn: Opfer lebensgefährlich verletzt

image

Der Schuss fiel in der Anton-Bruckner-Straße. Foto: BeckerBredel

UPDATE (17:08 Uhr): Bei dem Schützen handelte es sich um einen 81-Jährigen. Das Opfer ist sein 39-jähriger Sohn. Dieser wurde lebensgefährlich verletzt. Das meldet die Polizei in Saarwellingen. 

In Saarwellingen ist am heutigen Freitagmittag (8. Januar 2021) gegen 11:50 Uhr ein Mann von seinem Vater angeschossen worden. Die Ehefrau des Schützen informierte die Polizei per Notruf über den Vorfall. 

Ein Rettungshubschrauber brachte den Sohn ins Krankenhaus, teilte das Landespolizeipräsidium auf SOL.DE-Anfrage mit. Der 39-Jährige hat durch den Schuss lebensgefährlichen Verletzungen am Oberkörper erlitten.

Schütze festgenommen

Der Tatverdächtige wurde widerstandslos festgenommen. Nach ersten Erkenntnissen sei es in der gemeinsamen Wohnung aus unbekannten Gründen zu einer Auseinandersetzung zwischen Vater und Sohn gekommen. In deren Verlauf fiel der Schuss. 

Auch die Tatwaffe wurde sichergestellt. Es handelt sich um eine Kleinkaliberwaffe. Ob sie legal im Besitz des Mannes war, wird derzeit geprüft. 

Verwendete Quellen:
- eigene Recherche
- Deutsche Presse-Agentur

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein