{k}/{n}
Artikel {k} von {n}
8°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
8°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Erneut Geburtenrekord im Caritasklinikum Saarbrücken

image

Symbolfoto: Pixabay

"So viele Geburten wie im vergangenen Jahr gab es bei uns noch nie", sagte Dr. Mustafa Deryal, Chefarzt des Zentrums für Geburtshilfe und Frauenheilkunde, zum neuen Rekord. Demnach war das Zentrum des Caritasklinikums Saarbrücken im Jahr 2020 erneut die geburtenstärkste Klinik im Saarland.

"Wir hatten 1.899 Geburten und darunter auch einige Zwillinge“, schilderte Deryal. "Wie zu Beginn der Corona-Pandemie 2020 vermutet, gab es im Saarland eine 2,2 prozentige Geburtensteigerung." Im Caritasklinikum habe man den Durchschnitt allerdings weit übertroffen - mit einer Steigerung von mehr als 9 Prozent, so der Chefarzt.

Den Familien wünscht das Team um Dr. Deryal alles Gute. Auch die SOL.DE-Redaktion sagt: Glückwünsche zum Nachwuchs!

Verwendete Quellen:
- Mitteilung des Caritasklinikums

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein