{k}/{n}
Artikel {k} von {n}
8°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
8°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Landkreis Neunkirchen: Corona-Fall in Einrichtung für Menschen mit Behinderungen

image

In zwei Einrichtungen im Landkreis Neunkirchen ist es zu Corona-Fällen gekommen. Foto: dpa-Bildfunk/Sebastian Gollnow

Corona-Fall in "Saarwork" in Neunkirchen

Nach Angaben des Gesundheitsamts gibt es in der Einrichtung für Menschen mit Behinderungen "Saarwork" in Neunkirchen einen positiven SARS-CoV-2-Fall. Mitarbeiter:innen des Gesundheitsamts seien bereits in der Einrichtung gewesen, um die weiteren Schritte zu klären. Nun soll es zu Testungen von Kontaktpersonen kommen.

Corona im Kreis Neunkirchen

Seit Beginn der Pandemie haben sich im Kreis Neunkirchen 2.534 Menschen mit dem Coronavirus infiziert. Am häufigsten betroffen waren die Stadt Neunkirchen (918 Fälle) sowie Eppelborn (387) und Illingen (282). Insgesamt sind 51 Personen an oder durch Sars-CoV-2 gestorben. In den vergangenen sieben Tagen haben sich gerechnet auf 100.000 Einwohner:innen (7-Tages-Inzidenz) rund 117 Menschen aus dem Landkreis Neunkirchen mit Corona angesteckt.

Alle Corona-Zahlen für das Saarland gibt es hier.

Verwendete Quellen:
- landkreis-neunkirchen.de
- eigener Bericht

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein