{k}/{n}
Artikel {k} von {n}
8°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
8°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Saarland-Nachrichten: Die wichtigsten Meldungen vom Samstag

image

Im Saarland sind weitere Corona-Mutationsfälle aufgetreten. Foto: Sebastian Gollnow/dpa

303 neue Corona-Infektionen im Saarland

Jüngst sind im Saarland 303 neue Infektionen mit dem Coronavirus gemeldet worden. Alle aktuellen Zahlen des Gesundheitsministeriums im Überblick: "Corona im Saarland: Aktuelle Zahl der Infizierten, Toten und Geheilten".

Landkreis Saarlouis jetzt "Super-Hotspot"

Im Landkreis Saarlouis ist die Corona-Inzidenz auf 243 gestiegen. Warum die Zahlen für den Landkreis so hoch ausfallen, erklärt sich Landrat Patrik Lauer (SPD) wie folgt: "Landkreis Saarlouis jetzt 'Super-Hotspot'".

Saarland führt Impfliste ein - Impftermine leichter buchen

Um die Buchung von Terminen für Corona-Impfungen einfacher zu machen, führt das Saarland ab Montag (11. Januar 2021) eine Impfliste ein. Das sind die Details dazu: "Saarland führt Impfliste ein - Impftermine leichter buchen".

Trotz Lockdown: Flyer in Merzig fordern Öffnung von Geschäften

In Merzig sind an zahlreichen Geschäften Flyer mit der Aufschrift "Wir machen auf - Lockdown beenden" angebracht worden. Nach Angaben der Polizei handele es sich dabei offenbar um eine Aktion von "Corona-Gegnern". Mehr: "Trotz Lockdown: Flyer in Merzig fordern Öffnung von Geschäften".

Bereits über 1.500 Menschen am Impfzentrum Ost in Neunkirchen geimpft

Im Zusammenhang mit den Impfungen am saarländischen Impfzentrum Ost hat Landrat Sören Meng (SPD) von einem "positiven Zeichen" gesprochen. Es seien bereits mehr als 1.500 Menschen am Standort Neunkirchen geimpft worden. Weitere Informationen: "Bereits über 1.500 Menschen am Impfzentrum Ost in Neunkirchen geimpft".

Weitere Meldungen zum Thema Corona:
- Mehr Tempo beim Impfen gefordert
- Landkreis Neunkirchen: Corona-Fall in Einrichtung für Menschen mit Behinderungen

Ehemaliger Saar-Wirtschaftsminister Klumpp gestorben

Der ehemalige saarländische Wirtschaftsminister Werner Klumpp (FDP) ist tot. Der FDP-Landesvorsitzende Oliver Luksic würdigte Klumpps Verdienste. Mehr: "Ehemaliger Saar-Wirtschaftsminister Klumpp gestorben".

FCS verliert Anschluss - 0:1 beim SV Meppen

Der 1. FC Saarbrücken scheint in der 3. Liga einfach nicht mehr gewinnen zu können. Am heutigen Samstag (9. Januar 2021) verlor das Team um Trainer Lukas Kwasniok mit 0:1 (0:1) beim SV Meppen. Der Nachbericht: "FCS verliert Anschluss - 0:1 beim SV Meppen".

Erneut Geburtenrekord im Caritasklinikum Saarbrücken

Nach eigenen Angaben war das Zentrum für Geburtshilfe und Frauenheilkunde des Caritasklinikums Saarbrücken im vergangenen Jahr erneut die geburtenstärkste Klinik im Saarland. Die Zahlen: "Erneut Geburtenrekord im Caritasklinikum Saarbrücken".

Lebensmittelwarnung im Saarland: Hersteller ruft Süßware wegen Erdnuss-Spuren zurück

Wegen möglicher Spuren von Erdnüssen hat der Hersteller "Ciloglu Handels GmbH" eine Süßware zurückgerufen. Diese ist auch im Saarland verkauft worden. Weitere Informationen: "Hersteller ruft Süßware wegen Erdnuss-Spuren zurück".

Verwendete Quellen:
- eigene Berichte

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein