{k}/{n}
Artikel {k} von {n}
8°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
8°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Trotz Lockdown: Flyer in Merzig fordern Öffnung von Geschäften

image

Die Flyer seien an Geschäften in Merzig angebracht worden, teilte die Polizei mit. Foto: dpa-Bildfunk/Christophe Gateau

Flyer in Merzig aufgetaucht

Laut Polizei sind in Merzig am Donnerstagabend (7. Januar 2021) an zahlreichen Geschäften Flyer aufgetaucht. Die Aufschrift: "Wir machen auf - Lockdown beenden".

Corona-Gegner sollen dafür verantwortlich sein

Dazu sagte die Polizei am Freitag: "Es handelt sich offenbar um eine Aktion von sogenannten Corona-Gegnern, die die Händler animieren wollen, ihre Läden zu öffnen und absichtlich gegen die geltende Rechtsverordnung zu verstoßen."

Zeugen gesucht

In diesem Zusammenhang wiesen die Beamt:innen darauf hin, dass Verstöße gegen die geltenden Corona-Bestimmungen mit "drastischen" Bußgeldern bestraft werden können. Auch öffentliche Aufrufe zu Ordnungswidrigkeiten seien unter Strafe gestellt. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.

Hinweise an die Polizei in Merzig, Tel. (06861)7040.

Verwendete Quellen:
- Deutsche Presse-Agentur
- Mitteilung der Polizeiinspektion Merzig

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein