{k}/{n}
Artikel {k} von {n}
7°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
7°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Polizei löst Tuner-Treffen in Saarbrücken auf - Verstöße gegen Corona-Regeln

image

Bei der Kontrolle stellte die Polizei nach eigenen Angaben getunte Fahrzeuge fest. Symbolfoto: Presseportal/Polizei Trier

Laut Polizei haben Bürger:innen die Saarbrücker Inspektion am Samstagabend (9. Januar 2021) über eine Zusammenkunft einer Vielzahl von Personen aufmerksam gemacht. Diese sollen sich "um ihre aufgemotzten Kraftfahrzeuge geschart" haben.

Den Sachverhalt stellten die Einsatzkräfte auf einem Parkplatz eines Fast-Food-Restaurants in Saarbrücken fest. Dort befand sich nach Angaben der Polizei eine größere Anzahl von Fahrzeugen aus der Tuning-Szene. "Die Frauen und Männer, welche sich zum Teil äußerst unkooperativ und provozierend verhielten, hatten zum größten Teil weder eine Mund-Nasen-Bedeckung an, noch hielten sie sich an den geltenden Mindestabstand", teilten die Beamt:innen ebenso mit.

Im Anschluss löste die Polizei die Versammlung auf. Insgesamt 15 Ordnungswidrigkeitenverfahren wegen des Verstoßes gegen die geltende COVID-Verordnung wurden eingeleitet.

Verwendete Quellen:
- Mitteilung der Polizeiinspektion Saarbrücken-Stadt, 10.01.2021

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein